Aktuelle Meldungen

15.02.2016

Typisierung mit Erfolg

Titel

Runtime-Mitarbeiter spendet Blutstammzellen. Einige Dutzend Mitarbeiter und Magdeburger waren im Oktober letzten Jahres dem Aufruf der Runtime Services gefolgt und hatten sich als Spender für Knochenmarks- und Stammzellen registrieren lassen.
StammzellenspendeEinige Dutzend Mitarbeiter und Magdeburger waren im Oktober letzten Jahres dem Aufruf der Runtime Services gefolgt und hatten sich als Spender für Knochenmarks- und Stammzellen registrieren lassen.

Ein großes Glück für eine 67jährige Blutkrebs-Patientin aus Deutschland, die Dank der Spende von Herrn Marian Rokohl nun auf eine vollständige Genesung hoffen kann. „Dass ich so schnell zum Spender werde, hätte ich nicht gedacht. Aber ich freue mich sehr, dass ich helfen kann – denn das war ja Sinn des Ganzen“, erklärt Herr Rokohl, der nach der Benachrichtigung sofort der peripheren Spende über eine Blutentnahme zustimmte.

„Bei mir ist alles gut verlaufen. Die Spende hat nur knappe 4 Stunden gedauert – danach war ich sogar noch fit genug für ein wenig Sightseeing in Berlin. Jetzt drücke ich die Daumen, dass die Therapie bei der Empfängerin anschlägt.“

Weitere Themen