01.01.2016

afg PERSONAL GmbH wird Teil der Runtime Services

Runtime Services GmbH übernimmt im Asset Deal zum 01.01.2016 den Personaldienstleister afg PERSONAL Group inklusive der Tochtergesellschaften. Rund 600 Arbeitsplätze werden gesichert.

Bremen, Januar 2016. Im Oktober 2015 hatte die in und rund um Hamburg agierende afg PERSONAL Group Insolvenz anmelden müssen. Nach nur 5-wöchiger Sondierung verschiedener Interessenten konnte sich die Runtime Services dank eines überzeugenden Konzeptes zur Weiterführung der Geschäfte gegenüber ihren Mitbewerbern durchsetzen: Sie übernimmt zum 01.01.2016 im Rahmen eines Asset Deals die afg PERSONAL Group und führt die Geschäfte in einer umfirmierten Tochtergesellschaft, der afg PERSONAL GmbH fort. Die Marke afg PERSONAL bleibt somit bestehen „Wir freuen uns sehr, mit der Runtime Services einen strategischen Investor gefunden zu haben, der mit uns gemeinsam die eingeleiteten Maßnahmen zur Konsolidierung erfolgreich weiterführt“, erklärt Angelo Wehrli, Sprecher der Geschäftsführung der insolventen afg PERSONAL Group.

„Alle Geschäftsbereiche der afg PERSONAL sind von ihrer Grundstruktur hervorragend aufgestellt und haben sich den letzten Jahren ein ausgezeichnetes Renommee in der Branche erarbeitet. Zudem können wir durch unsere langjährige Expertise in den Bereichen technische und medizinische Personaldienstleistung das Unternehmen weiter voranbringen. Zwei ausschlaggebende Gründe für unsere Investition“, so Bastian Woeste, Prokurist der Runtime Services und Geschäftsführer der umfirmierten Tochtergesellschaft afg PERSONAL. Alle der rund 600 Arbeitsplätze können damit gesichert werden.

Zur afg PERSONAL GmbH (ehemals afg PERSONAL Group GmbH):

afg PERSONAL Group GmbH wurde 1995 gegründet und beschäftigt in Norddeutschland rund 600 Mitarbeiter. Die Tochtergesellschaften afg PERSONAL Technical Services GmbH und afg PERSONAL Medical Services GmbH sind auf Personaldienstleistungen in Industrie und Handwerk sowie in Medizin und Pflege spezialisiert. Nach der Übernahme durch die Runtime Services GmbH firmieren alle Gesellschaften ab 01.01.2016 als afg PERSONAL GmbH. In die Geschäftsführung sind Angelo Wehrli und Bastian Woeste berufen.

Zur Runtime Services GmbH:

Runtime Services GmbH zählt mit mehr als 25 Jahren am Markt und über 3.000 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten zu den bedeutendsten Personaldienstleistern Deutschlands. Schwerpunkt der Runtime Services ist die Arbeitnehmerüberlassung von gewerblichen und kaufmännischen Fachkräften. Für diese Arbeit wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Geschäftsleitung besteht aus Geschäftsführer Rainer Anthony und Prokurist Bastian Woeste. Runtime ist eine Marke der Topp Holdings, einer inhabergeführten und auf den Dienstleistungssektor fokussierten Holdinggesellschaft mit mehr als 5.500 Mitarbeitern an europaweit über 90 Standorten.