09.05.2018

Ausgezeichnet! Runtime ist erneut FOCUS Top-Personaldienstleister und Best Recruiter

Runtime ist es auch im vergangenen Geschäftsjahr wieder gelungen Bewerber, Mitarbeiter und Personalverantwortliche mit verlässlich professioneller Personalvermittlung und -überlassung zu überzeugen. Gleich zwei unabhängige Studien sehen das Unternehmen mit Hauptsitz in Bremen und mehr als 30 Niederlassungen in ganz Deutschland unter den Besten seiner Zunft: Bereits zum fünften Mal in Folge erklärt das Magazin FOCUS in Zusammenarbeit mit statista Runtime zum Top-Personaldienstleister. Best Recruiters vergibt, wie schon im letzten Jahr, ihr begehrtes Siegel in Silber.

Bremen, Mai 2018. Für Mitarbeiter und Geschäftsleitung handelt es sich bei den Siegeln nicht nur um Lorbeeren, sondern um reelle Gradmesser für ihre Arbeit im zurückliegenden Jahr. Für die Rankings beider Auszeichnungen werden nämlich maßgeblich die Rückmeldungen von Arbeitssuchenden und Personalverantwortlichen zu Rate gezogen. „Wir freuen uns sehr über die gleichbleibend hohe Zufriedenheit unserer Kunden und Bewerber bzw. neu gewonnenen Mitarbeiter, die unser passgenaues Recruiting und die professionelle Vermittlung bzw. Überlassung von Mitarbeitern schätzen. Auch mit über 30 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistung muss unser Team sich stets neuen Herausforderungen stellen, um den steigenden Erwartungen gerecht zu werden. Die Auszeichnungen sind daher wieder ein tolles Lob für die engagierte Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in den Niederlassungen.“, erklärt Geschäftsführer Dipl.-Ök. Rainer Anthony.

Zur Ermittlung der „TOP Personaldienstleister 2018“ wurden durch statista über 5.000 Personen befragt, darunter rund 2.400 Personalentscheider, über 3.000 Kandidaten und 300 Personaldienstleister. Runtime hat in der Kategorie „Zeitarbeit“ überzeugen können.
Der Erhebung von „Best Recruiters“ liegt ein Kriterienkatalog zugrunde, der für jedes Studienjahr den aktuellen Entwicklungen im Recruiting angepasst wird. In 9 Erhebungskategorien wird die Online-Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen, BewerberInnen-Umgang und BewerberInnen-Feedback bewertet. Runtime erreichte 2017/18 einen starken 10. Platz unter allen bewerteten Personaldienstleistern Deutschlands.

Die Runtime Services GmbH und ihre Tochtergesellschaften sind spezialisiert auf die Überlassung und Vermittlung von gewerblichen und kaufmännischen Fachkräften. Hauptsitz ist Bremen.