13.06.2017

Lünendonk: Runtime belegt Platz 15 der führenden Personaldienstleister

Der Bremer Runtime Services GmbH gelingt es laut aktueller Lünendonk-Studie den Erfolgstrend der letzten Jahre zu bestätigen und sich damit in die Top 15 der erfolgreichsten Personaldienstleister vorzuarbeiten. Gemessen an Inlandsumsätzen, Mitarbeiterzahlen, Strategien, Planungen und Restriktionen bewertet die Lünendonk & Hossenfelder GmbH jedes Jahr aufs Neue den wirtschaftlichen Erfolg der 25 größten, deutschen Zeitarbeits- und Personaldienstleistungsunternehmen.

Bremen, Juni 2017. Die Runtime schaut, ebenso wie die gesamte Branche, auf ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Das spiegelt sich nun auch in der Auswertung der Umsatz- und Zuwachszahlen wider: Gegenüber den Mitbewerbern konnte sich die Runtime im Ranking im Vergleich zum Vorjahr erneut um 2 Plätze nach oben verbessern.

"Wir etablieren uns in der absoluten Top-Riege der deutschen Personaldienstleister. Das macht mich sehr stolz auf mein engagiertes Team und jeden einzelnen meiner Kollegen in den mehr als 30 Niederlassungen im Bundesgebiet. Dabei ist die Runtime Services GmbH bis heute – und das wissen nur wenige – in Familienbesitz. In den letzten 30 Jahren haben wir uns mit fairer Zeitarbeit, Beharrlichkeit und hanseatischem Unternehmergeist Schritt für Schritt einen vertrauenswürdigen Namen bei Mitarbeitern und Kunden erarbeitet und sind so in einem vernünftigen Tempo gewachsen. Uns überrascht der Erfolg also nicht, bestärkt uns aber auf unserem Kurs“, freut sich Rainer Anthony, Geschäftsführer der Runtime Services. „Auch, wenn uns mit dem zunehmenden Fachkräftemangel und den bereits in diesem Jahr inkrafttretenden gesetzlichen Änderungen einige Herausforderungen ins Haus stehen, gehe ich fest davon aus, dass wir den Aufwärtstrend weiter halten können. Die kernige Anpack-Mentalität und ein starkes Wir-Gefühl in der Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern, die Runtime schon immer ausgezeichnet haben, werden uns dabei helfen.“